und verlangt das grönland keine eigene mannschaft habend arf weil es unfair wäre denn tibet hat ja auch keine? Also, so ungefähr.. und deshalb haben sie gedroht
Nein. Es stimmt schon, das Grönland gegen Tibet gespielt hat. Ein Tipp: Bisher habt ihr so gahndelt, als würde sich Tibet alles gefallen lassen und die Verbote mit Freuden annehmen
aber wir haben doch zur Zeit noch kein verbot gegen Tibet! Ich meine, wir sind soweit dass Tibet gegen Grönland spielt, mehr wissen wir doch garnicht? Ich sehe kein verbot gegen das sich tibet nun konkret aufregen könnte...
ich hab doch keine Ahnung von fußball *lol* aber ich denke das kreige ich noch hin: NEIN!
trotzdem, wenn du was in richtung regeln hören willst, ich weiß nur dass es nen bal gibt und dass der ins Tor muss, WIE das gehen muss, das weiß ich nicht ^^
Gehen wir mal in die andere Richtung...dürfen umstrittene Länder wie Palästina oder Taiwan ein eigenes Nationalteam haben? Sie gelten bei einigen Nationen als unabhängig bei anderen aber nicht
Nagut...Also der Grund war ein Fußballländerspiel zwischen Grönland und Tibet. China war natürlich dagegen, das Tibet eine eigene Fußballmannschaft bekam und drohte Dänemark deswegen, weil das Spiel in Kopenhagen stattfinden sollte. Das Spiel fand satt, aber anscheined hat China gemerkt, wie dämlich die Drohung war, und hat sie nie in die Tat umgesetzt.
Das tibetische Team bestand aus Fußballern, die aus Flüchtlingslagern Nepals und anderer angrenzender Länder zusammangestellt wurden. Natürlich war das eine Protestaktion, die an die Tibetfrage erinnern sollte.
Grönland hatte einen ganz anderen Grund, am Spiel teilzunehmen. Die UEFA hat sich nämlich geweigert, den grönländischen Fußball-Verband aufzunehmen. Der Grund: Grönland besitzt keinen einzigen Rasenplatz! Das Spiel sollte auch als Protest gegenüber der UEFA stattfinden
komische Geschichte, oder? Da niemand sie erraten hat, gehen die 500 Euro doch an mich, oder?